Meleks Babys
Home

 

Nach oben ]

Im Juli 2009 war Melek selber noch ein kleines Kätzchen. Am liebsten schläft sie mit Eva:

Vor knapp einem Jahr war die Mama selber noch ein Baby, und natürlich Evas Liebling

Geboren sind die Kleinen am 9.6. Die ersten Bilder haben wir am 14.6. gemacht. Die Augen sind noch zu:

Die Augen sind noch zu

Grad mal drei Tage alt

Auch am 18.6., neun Tage alt, bleiben sie noch brav bei der Mama in der Kiste:

Da geht's drunter und drüber

Am 20.6., jetzt sind sie 11 Tage alt, mach sie die Augen auf. Und was sehen sie? Mich, und einen Foto:

Fünf kleine Katzen-Babys

Kaum kriegen sie die Augen ein wenig auf, müssen sie schon in die Kamera schauen

 

 

Wenn man sie nicht festhält, schauen sie einfach nicht in die Kamera

Die Augen gehen gerade auf. Wie kann man nur so müde aussehen, wenn man den ganzen Tag nur schläft?  

An die Mama rangekuschelt

Am 27.6. sind sie 12 Tage alt, fast zwei Wochen. Jetzt sind die Augen schon richtig offen, aber das Laufen klappt noch nicht richtig:

   Jetzt schauen sie schon nuegierig raus

Zur Not wird auch mit den Geschwistern geknuddelt

am Sonntag 4.7. war wieder Zeit für einen Fototermin, jetzt sind sie fast vier Wochen alt:

Alle fünf im Wohnzimmer - jammern fürchterlich!

Baby 1 - noch namenlos

Baby 2 - auch noch namenlos, Spitzname "Tiger"

Baby 3 - Lea will ihn "Happy" nennen, bei uns heißt er "Blitz"

Baby 4 - namenlos

Baby 5 - auch noch namenlos

Bitte recht freundlich...

Die Angst wird immer größer, da flüchten sie zur Ersatzmama

Am Donnerstag, 8.7., gerade 4 Wochen und 1 Tag alt, brechen sie aus. Der sichere Platz unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer ist langweilig, im Wohnzimmer ist es viel interessanter. Die Katzenmama treiben sie damit in die Verzweiflung - klägliches Miauen aus fünf verschiedenen Ecken. Und am Sonntag 11.7. ist wieder Fototermin, weil jetzt wird's ja schon langsam Zeit, an den Abschied zu denken:

Dienstag 20.7., fast sechs Wochen alt, der erste fängt schon an, sich abzunabeln:

Menschenfutter...

Wenn sie nicht gerade schlafen, dann sitzen sie nicht mehr still. Die meisten Bilder enden daher wie das folgende nur mit dem Teil einer Katze:

Katzenteil

Ausruhen, aber trotzdem hellwach

Nur wenn sie sich einmal ineinander verkrallt haben, kann man sie richtig fotografieren. So geht es meistens zu:

Hier sieht man schön, warum sie den Spitznamen "Klobürste" haben:

Mittwoch 21.7., sechs Wochen alt, jetzt interessieren sich alle für das richtige Fressen. Trotzdem wird Mama weiter ausgezullt.

Donnerstag 22.7. - kurzes Nickerchen. Das linke Katzenbaby hat eines seiner sieben Leben schon verbraucht. Gestern früh beim Vorbereiten für die Schule ist er im Flur vom Erdgeschoss in den Keller gepurzelt. Hinterher lag er stundenlang regungslos am Wohnzimmerboden. Aber die Halbmastbeflaggung war verfrüht, 6 Leben bleiben.

Mittlerweile sind auch alle "versprochen", also nicht mehr zu haben.

Ende Juli - jetzt erobern sie auch den Garten.

Kleines Stillleben aus dem Wohnzimmer. Bitte zu beachten: so sauber ist es nur, weil Saniye 15 Minuten vorher den Boden gewischt hat... Wird Zeit, dass sie wegkommen...

Wenn sie wach sind, kann man sie kaum mehr fotografieren. Dann geht es drunter und drüber. Hinterher schlafen sie dann erschöpft ein:

Sonntag, 8. August. Jetzt sind sie fast zwei Monate alt. Der offizielle "Abgabgetag" war der vergangene Mittwoch, sie sind also überfällig. "Happy" soll ein paar Tage länger bei uns bleiben, weil Lea gerade in Urlaub ist. Den Schwarzen (noch heißt er King Julien) wollen wir selber behalten. Für die getigerte Katze hatten wir einen Abnehmer, aber der hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Jetzt müssen wir sie anderweitig unterbringen. Nicht schwer, ist ja die schönste.

Beim Monopoly-Spielen sind sie jedenfalls gut mit dabei. Sie halten sich aber noch weniger an die Regeln als Eva. Mal fressen sie die Spielfiguren, dann verschwindet der Würfel unter'm Sofa. Und mit Geld können sie auch nicht umgehen.