Books
Home Nach oben

 

Nach oben ]

My favourite recommended Top Ten Must Reads:

  1. Douglas R. Hofstadter: Gödel, Escher, Bach: An Eternal Golden Braid
    Definitely number 1.

  2. Watts S. Humphrey: Managing the Software Process
    The ultimate book on Software Engineering, pure computer science hardcore - addicts only.

  3. Dietrich Schwanitz: Bildung
    Learn more in 2 weeks than in 13 years in school before.

  4. Christian Maintz (Hg.): Der Bär verspürt an manchen Tagen ein rätselhaftes Unbehagen
    Wem (wie mir) durch das deutsche Schulwesen und seine schlimmsten Schergen ("Deutschlehrer") jegliches Interesse an jedweder Form Literatur gründlich und mit Stumpf und Stiel ausgetrieben wurde, der probiere dies als Gegenmittel.

  5. Stefan Zweig: Schachnovelle
    Great.

  6. Karl Popper: Logik der Forschung
    Genial. Ich wollte, ich hätte Zeit und Grips genug, es zu verstehen.

  7. Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker -and- Gary Larson: The other side
    Same message, different words.

  8. Charles Dickens: David Copperfield
    Epic.

  9. J. D. Salinger: The Catcher in the Rye
    Famous.